Der Vorhang fällt: Eine Kampfsport-Legende hört auf

Sport

Das kommt nun überraschend: Fadi Merza wird am 30. November bei der Bounce Fight Night seine Karriere beenden.

Am kommenden Samstag (30. November) endet eine der schillerndsten Sportkarrieren: Fadi Merza hängt nach seinem letzten Profi-Boxkampf im Rahmen der Bounce Fight Night in Wien die Boxhandschuhe endgültig an den Nagel. 

Seine Laufbahn war einzigartig: Vom sechsfachen Thaibox-Weltmeister und mehrfachen Europameister zu Dancing Stars, Dolmetscher für syrische Flüchtlinge und Inhaber einer eigenen Kampfsport-Academy im 3. Wiener Gemeindebezirk. Am 5. April diesen Jahres bestritt Fadi Merza seinen ersten Profiboxkampf und nach der Bounce Fight Night am kommenden Wochenende wäre das Karriereende für April 2025 geplant gewesen. „Ich wollte im nächsten Jahr gegen Marcos Nader meinen letzten Kampf liefern. Doch Marcos hat leider abgesagt. Somit beende ich am kommenden Samstag meine Karriere“, erläutert Fadi.  Dabei bekommt er es mit dem Ungarn Pal Olah zu tun. 

Natürlich verspüre er im Alter von 46 schon gewisse Alterserscheinungen, aber das tut dem lodernden Feuer, das er nach wie vor verspürt, keinen Abbruch: „Ich weiß, dass es das letzte Mal sein wird, dass ich als Aktiver im Ring stehen werde. Deshalb saugte ich jeden Moment der Vorbereitung auf und genoss jede Sekunde!“

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Salzburg kämpft gegen den LASK und die Krise - das ist der Spielstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.