Der beste Flughafen der Welt zeigt sein neues 1,3-Milliarden-Dollar-Einkaufszentrum mit Glaskuppel und Wasserfall

Aktuelle
jewel changi airport pix

Wenn es eine Sache gibt, auf die ich mein ganzes Geld verwetten würde, dann diese: Changi wird dieses Jahr wieder zum besten Flughafen der Welt gekürt.

Der berühmte Singapurer Airport — der sich sechs Jahre lang auf Platz eins auf der Rangliste der britischen Unternehmensberatung Skytrax halten konnte — hat am vergangenen Donnerstag sein erstes Einkaufszentrum, „Jewel“, eröffnet. Nach eigenen Angaben werden pro Jahr 20 Millionen Besucher erwartet.

Am vergangenen Donnerstag, den 11. April, durften Medien und Interessierte mit einer Eintrittskarte einen exklusiven Einblick vor der offiziellen Eröffnung am 17. April erhalten.

Lest auch: Unheimliche Aufnahmen zeigen einen Trend aus den USA, der auch Deutschland droht

Auch Business Insider hat sich in dem 1,3 Milliarden Dollar schweren Gebäude umgesehen — und wir wurden davon überwältigt, wie umwerfend es ist.

Das haben wir gesehen:

Das könnte euch auch interessieren:

Flughafencheck 2017: Das ist der unsicherste Flughafen Deutschlands

Werft einen Blick in die luxuriöseste Flughafenlounge New Yorks

Ich bin in der Business-Class des Emirates-A380 mitgeflogen

Überwältigendes Gebäude eröffnet

Wenn es eine Sache gibt, auf die ich mein ganzes Geld verwetten würde, dann diese: Changi wird dieses Jahr wieder zum besten Flughafen der Welt gekürt.

Der berühmte Singapurer Airport — der sich sechs Jahre lang auf Platz eins auf der Rangliste der britischen Unternehmensberatung Skytrax halten konnte — hat am vergangenen Donnerstag sein erstes Einkaufszentrum, „Jewel“, eröffnet. Nach eigenen Angaben werden pro Jahr 20 Millionen Besucher erwartet.

Am vergangenen Donnerstag, den 11. April, durften Medien und Interessierte mit einer Eintrittskarte einen exklusiven Einblick vor der offiziellen Eröffnung am 17. April erhalten.

Lest auch: Unheimliche Aufnahmen zeigen einen Trend aus den USA, der auch Deutschland droht

Auch Business Insider hat sich in dem 1,3 Milliarden Dollar schweren Gebäude umgesehen — und wir wurden davon überwältigt, wie umwerfend es ist.

Das haben wir gesehen:

Von außen sieht das 38.500 Quadratmeter große Gebäude wie ein Garten in einer Kuppel aus.

Der zehnstöckige Jewel Changi Airport wurde von dem bekannten Architekten Moshe Safdie designt. Er wollte mit ihm den Ruf von Singapur als „Gartenstadt“ darstellen.

Lest auch: So gigantisch und absurd sind die größten Shoppingcenter der Welt

Bereits vor der Eröffnung hatte der Flughafen schon vier Auszeichnungen gewonnen, darunter den International Architecture Award.

Fünf Jahre lang hat man an dem Einkaufszentrum gebaut.

Es befindet sich auf dem ehemaligen Parkplatz für Terminal 1.

Den Rest der Story gibt es auf Business Insider Deutschland …read more

Source:: Business Insider.de

      

(Visited 2 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.