Größenwahn oder Genie? So lebt Fußball-Rambo Sergio Ramos

Aktuelle
Sergio Ramos and Mohamed Salah

Zwischen Genie und Wahnsinn — das beschreibt die Auftritte von Sergio Ramos auf dem Platz am treffensten. Einer der besten Abwehrspieler der Welt — geliebt und gehasst — gilt auch als einer der härtesten. Unzählige Fouls und Rote Karten reihen sich neben vielen Trophäen und wichtigen Aktionen in seiner Zeit bei der Milliarden-Truppe von Real Madrid ein.

Beim Champions League-Finale 2018 bewies Sergio Ramos einmal mehr, warum gerade er als einer der meistgehassten Spieler der Welt gilt, als er Liverpool-Star Mo Salah foulte und dieser daraufhin verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Es folgten Doping-Vorwürfe und Steuerhinterziehung. Man könnte meinen, Ramos sei ein Bösewicht, sowohl auf, als auch neben dem Platz. Doch wie tickt der spanische Verteidiger wirklich privat?

DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN
Ronaldo veröffentlicht stolz dieses Bild — und das Netz lacht sich kaputt

Bei diesem weltbekannten Star steht Jérôme Boateng unter Vertrag

Warum Thomas Müller der Star der WM werden könnte — und nicht Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo

Ihm sollte man sich nicht in den Weg stellen

Bei Salah ist sich Ramos keiner Schuld bewusst.

„Wenn man sich die Aktion genau anschaut, dann klammert er zuerst an meinem Arm und ich falle auf die andere Seite. Dann verletzt er sich den anderen Arm und die Leute behaupten, ich hätte einen Judowurf gemacht,“ so Ramos 2018 im Trainingslager der spanischen Nationalmannschaft.

Abseits des Fußballfeldes zeigt sich Ramos jedoch von einer ganz anderen Seite.

Instagram Embed:
//instagram.com/p/Bjmr55vnh1_/embed
Width: 658px

Sein Jahresgehalt von angeblich zehn bis zwölf Millionen Euro pro Jahr teilt Ramos gerne mit anderen, nur eben nicht der Steuerbehörde. Er ist etwa Botschafter der Brugada Foundation, die plötzlichen Herztod bekämpfen will.

Den Rest der Story gibt es auf Business Insider Deutschland …read more

Source:: Business Insider.de

      

(Visited 6 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.