Wenn eine Frau diese Eigenschaften hat, solltet ihr sie nicht mehr gehen lassen — sagen Wissenschaftler

Aktuelle
Liebe Paar

Wer in einer festen Beziehung ist, der stellt sich hin und wieder die Frage: Ist das der Mensch, mit dem ich mein Leben verbringen will? Ist die Frau an meiner Seite wirklich die Eine?

Wissenschaftler auf der ganzen Welt beschäftigen sich mit dem komplexen Thema Liebe und haben in Abertausenden von Studien versucht, herauszufinden, wann Partner zueinander passen und welche Eigenschaften sie mitbringen müssen, damit ihnen eine glückliche Beziehung quasi garantiert ist.

Wir haben die wichtigsten Forschungsergebnisse zusammen getragen. Wenn die Frau an eurer Seite diese 14 Merkmale und Eigenschaften hat, dann habt ihr höchstwahrscheinlich euren Lebensmenschen gefunden.

Das könnte Euch auch interessieren:

Nach diesem mathematischen Prinzip bekommt ihr im Leben alles, was ihr wollt

Psychologen sagen: Glückliche Paare müssen in diesen drei Punkten kompatibel sein

Wissenschaftlich belegte Gründe, warum Männer die Frauen verlassen, die sie lieben

1. Sie ist intelligenter als du

Wenn ihr eine Frau fürs Leben sucht, dann sollte sie intelligent sein. Im besten Fall sogar intelligenter als ihr. Das bestätigt auch die Wissenschaft. Der emeritierte Professor der Universität Aberdeen, Lawrence Whalley, beschäftigt sich mit Demenzforschung und fand heraus, dass eine intelligente Frau vor Demenz im Alter schützen kann: „Will ein Mann ein längeres Leben führen, dann sollte er unbedingt eine kluge Frau heiraten.“ Das Erfolgsgeheimnis liegt darin, dass ein intelligenter Partner den anderen geistig auf Trapp hält, was Gedächtnisverlust vorbeugt.

2. Sie ist ehrlich

Jeder trifft mal falsche Entscheidungen. Deshalb ist es umso wichtiger, jemanden zu haben, der einen wieder auf den richtigen Kurs bringt und einem sagt: „Du liegst gerade richtig falsch.“

Mehrere Studien haben belegt, dass Männer vor allem eine ehrliche Frau an ihrer Seite haben wollen, wenn sie einen langfristigen Partner suchen. Habt ihr eine solche schon gefunden? Dann lasst sie nicht mehr gehen.

3. Sie hat eine positive Einstellung

Habt ihr eine Partnerin, die das Glas immer halb voll sieht? Denkt ihr manchmal sogar, sie wäre naiv optimistisch? Dann habt ihr die Frau fürs Leben gefunden. Denn seht es einmal andersrum: Negative Menschen sind toxisch und auf Dauer gesundheitsgefährdend.

Wir neigen nämlich dazu, die Negativität von Menschen zu übernehmen, wenn wir viel Zeit mit ihnen verbringen. Das geht aus einer Forschungsarbeit der Psychologin Elaine Hatfield hervor.

Und das bedeutet: Unser Herz schlägt schneller, wir verdauen schlechter, unsere Aufmerksamkeit nimmt ab.

Den Rest der Story gibt es auf Business Insider Deutschland …read more

Source:: Business Insider.de

      

(Visited 3 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.