Endlich!: Frühling kommt mit zweistelligen Temperaturen

Kultur

Warm und sonnig – diese zwei Worte hören wir aus den Mündern von Wetterexperten ganz besonders gerne. Und wenn wir passend dazu dann auch noch frei haben, ist die Freude wohl grenzenlos. Aktuelle Prognosen lassen unsere Hoffnungen mehr als realistisch werden: Ostern können wir in diesem Jahr tatsächlich draußen feiern!

Osterwetter: Es wird frühlingshaft

Auf bis zu 22 Grad können wir uns von Gründonnerstag bis Ostermontag freuen, so die derzeitige Vorhersage der Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom gestrigen Sonntag (14. April). Zwar erreichen diese Top-Werte eher die südlichen Städte Deutschlands, aber das gesamtdeutsche Wetter wird ähnlich schön. Im Laufe der Woche sinkt das Regenrisiko, Ende der Woche fällt es sogar auf Null. Genau andersherum verhält es sich bei den Temperaturen. Die steigen bis zum Ende der Woche hin immer mehr an, in Augsburg etwa sollen es zu Ostern bis zu 22 Grad werden.

Eiersuche kann draußen stattfinden

Nachdem es am Wochenende in einigen Regionen Deutschlands noch geschneit hat, kommt der Frühling jetzt endlich zurück. Zwar gibt es keine 100%-ige Wettergarantie und auch Prognosen können sich noch ändern, es sieht aber alles danach aus, als sei die Eiersuche zum diesjährigen Osterfest durchaus im Freien möglich. Morgens früh zeigt sich das Wetter zwar noch von seiner frostigen Seite, doch der Osterhase hat in diesem Jahr nicht nur Eier im Gepäck, sondern kommt auch mit besonders viel Sonne, die uns über die Oster-Feiertage ein paar schöne Frühlingsgefühle beschert.

Verwendete Quelle:dwd

…read more

Source:: Gala.de

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.