29. September 2024: Nehammer bestätigt Wahltermin

Politik

Landwirtschaftsminister Totschnig hatte den Termin bereits am Sonntag im ORF genannt.

Dem Rätselraten um den Termin für die Nationalratswahl setzt nun auch Bundeskanzler Karl Nehammer ein Ende: der 29. September soll es werden. 

Diesen Termin hatte Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig (ÖVP) am Sonntag in der ORF-Sendung „Hohes Haus“ eher beiläufig erwähnt.

Kanzler Nehammer wurde dann bei der Feier zum 60. Geburtstag von Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner darauf angesprochen – und sagte dem ORF: „Ich bin überrascht, dass das so große Aufregung gebracht hat, denn ich und Werner Kogler sagen nichts anderes.“ 

Schwarz-Grün wäre damit die erste Regierung seit Faymann I (2008 bis 2013), die die reguläre Legislaturperiode durchgehalten hat.

…read more

Source:: Kurier.at – Politik

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Russen haben laut Kiew sieben ukrainische Kriegsgefangene erschossen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.