Bei Wiederwahl: Trump will Waffenbeschränkungen unter Biden aufheben

Politik

Der Ex-Präsident Donald Trump versprach vor Tausenden NRA-Anhängern in Pennsylvania, die von Biden eingeführten Waffenbeschränkungen aufzuheben.

Ex-Präsident Donald Trump will im Falle seiner Wiederwahl die unter seinem Nachfolger Joe Biden erlassenen Beschränkungen beim Waffenbesitz rückgängig machen.

„Jeder einzelne Angriff von Biden auf Waffenbesitzer und -hersteller wird in meiner allerersten Woche im Amt, vielleicht sogar an meinem ersten Tag, beendet werden“, sagte Trump am Freitag vor Tausenden Anhängern in Harrisburg, Pennsylvania.

Die Veranstaltung wurde von der National Rifle Association (NRA) organisiert. Die Waffenlobbyisten der NRA hatten Trump schon während des Wahlkampfs 2016 und während seiner gesamten Amtszeit als US-Präsident (2017-21) enthusiastisch unterstützt. 

Trump tritt wohl wieder für die Republikaner im Präsidentschaftswahlkampf 2024 an und betrachtet die konservativen Waffenbesitzer als entscheidend für seine Wiederwahl.

…read more

Source:: Kurier.at – Politik

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Grüne-Chef Kogler attestiert Herbert Kickl "Vergiftzwergung"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.