Benachteiligte Schüler durch Fernunterricht abgehängt

Politik

Wegen der Corona-Pandemie waren in Österreich die Schulen neun bzw. elf Wochen (Oberstufen) geschlossen, das Lernen wurde nach Hause verlagert. Schüler, die daheim wenig bis gar keine Lernunterstützung bekommen, wurden durch die Umstellung auf Fernunterricht weiter abgehängt, zeigt eine Studie des Instituts für Höhere Studien (IHS) unter 4.000 Lehrern, die am Donnerstag präsentiert wurde.Bildungserfolg hängt zu einem guten Teil vom Elternhaus ab und die coronabedingte „Privatisierung“ der… …read more

Source:: Wiener Zeitung – Politik

      

(Visited 2 times, 1 visits today)
  Warum Tanner den italienischen Helikopter gewählt hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.