Frauenmorde: Maurer und Mückstein zu Gewaltprävention bei Männern

Politik

Ein Mord in dieser Woche sorgte für landesweites Aufsehen. Die Klubobfrau der Grünen und der Gesundheitsminister nehmen Stellung.

Es war in diesem Jahr in Österreich bereits der neunte Mord an einer Frau, verübt von einem Ex-Partner. Besondere Brisanz erfuhr die Tat in Wien-Brigittenau durch die Vorgeschichte des mutmaßlichen Täters. Dabei soll es sich um jenen Mann handeln, der zuletzt in einen bizarren und langwierigen Prozess wegen sexueller Belästigung gegen die Grünen-Politikerin Sigrid Maurer verwickelt war.

Sonntagvormittag will die 36-Jährige aber nicht nur dazu öffentlich Stellung nehmen. Gemeinsam mit Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein gibt Maurer Auskunft über die neuesten Entwicklungen und Pläne in Sachen Gewaltprävention bei Männern.

Die Pressekonferenz können Sie ab 10.55 Uhr live hier verfolgen.

…read more

Source:: Kurier.at – Politik

      

(Visited 3 times, 1 visits today)
  Was das Anti-Terrorpaket bringt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.