Gemeinderat bis Nationalrat: Alle Wahlen bis 2027 auf einen Blick

Politik

Nach der Nationalratswahl am 29. September werden heuer noch die Landtage in Vorarlberg (13. Oktober) und in der Steiermark (24. November) gewählt.

Nun ist auch der letzte Termin der heurigen Urnengänge fixiert: Die steirische Landtagswahl wird am 24. November über die Bühne gehen. 

Davor findet noch am 29. September die Nationalratswahl statt, und in Vorarlberg wird der Landtag am 13. Oktober neu gewählt. Mit der steirischen Wahl wird der Reigen an Urnengängen im Jahr 2024 dann abgeschlossen sein.

Das Jahr 2025 startet dann mit den Gemeinderatswahlen in Niederösterreich. Diese finden am 26. Jänner 2025 statt. 

Anfang kommenden Jahres gibt es Landtagswahlen im Burgenland, im Herbst dann in Wien – sofern die Legislaturperiode von der rot-pinken Koalition vollständig ausgeschöpft wird.

Darüber hinaus stehen im kommenden Jahr Gemeinderatswahlen in der Steiermark – exklusive Graz, wo planmäßig erst im September 2026 gewählt wird – und in Vorarlberg an. Den Termin für die steirischen Gemeinderatswahlen hat die Landesregierung ebenfalls tags zuvor auf den 23. März 2025 festgelegt. 

…read more

Source:: Kurier.at – Politik

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Es war so herrlich langweilig mit ihr. Sollten wir Angela Merkel vermissen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.