Jetzt fix: Christian Stocker wird neuer Generalsekretär der ÖVP

Politik

Der Rechtsanwalt aus Niederösterreich folgt Laura Sachslehner in der Lichtenfelsgasse nach.

Jetzt ist es fix: Christian Stocker, Nationalratsabgeordneter und Rechtsanwalt aus Wiener Neustadt, wird von Bundeskanzler und Bundesparteiobmann Karl Nehammer zum Generalsekretär der ÖVP bestellt. 

Der 62-jährige Jurist kommt aus Wiener Neustadt in Niederösterreich und ist seit 2019 Abgeordneter zum Nationalrat. 

„Christian Stocker war mein Wunschkandidat, ich freue mich sehr, dass er sofort zugesagt hat und diese wichtige Aufgabe für die Volkspartei übernimmt“, sagt Nehammer.

Er kenne die Partei und ihre Strukturen in- und auswendig und sei in den Landes- und Teilorganisationen bestens vernetzt. „Er wird die starke, besonnene und kompetente Stimme der Volkspartei sein“, so der Parteichef. 

Gemeinsam mit Bundesgeschäftsführer Alexander Pröll soll Stocker „die Weichen für eine zukunftsfitte, kampagnenfähige und schlagkräftige Volkspartei stellen“. 

Stocker folgt der Wienerin Laura Sachslehner nach, die vor rund zwei Wochen mit heftiger Kritik an der eigenen Partei zurückgetreten ist. 

…read more

Source:: Kurier.at – Politik

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  "Putin ist ein Narr": Wie russische Soldaten daheim von der Front erzählen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.