Kommentar zum Berliner Nahverkehr: Die Kriminalstatistik zeigt nicht das ganze Bild

Politik

Der Berliner Nahverkehr ist ein sicherer Ort. Gemessen an der Zahl der Fahrgäste ist die Zahl der registrierten Straftaten gering, und sie ist über die Jahre hinweg auch noch gesunken. Wer seit Jahren regelmäßig mit Öffis unterwegs ist und das zumindest bislang ganz gut überlebt hat, wird über diesen Befund nicht staunen. Wer sich dagegen im eigenen Auto abschottet und Bahnen grundsätzlich misstrauisch sieht, weil sich dort noch andere Menschen aufhalten, wird nun nach Gegenargumenten suchen.

Doch die Zahlen der Polizei beschreiben nicht das ganze Bild. Es ist nicht von der…Lesen Sie den ganzen Artikel bei berliner-zeitung …read more

Source:: Berliner Zeitung – Politik

      

(Visited 3 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.