Plenarwoche startet mit Budgetrede

Politik

Auftakt und Höhepunkt der Nationalratssitzung am Mittwoch ist die Budgetrede von Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP). Die Eckwerte sind bereits im Vorfeld durchgesickert. Demnach rechnet die Regierung für 2021 neuerlich mit einem hohen Defizit von fast 21 Mrd. Euro. Es ist Blümels erste „echte“ Budgetrede: seine Premiere im Frühjahr hatte er zur „Erklärung zur finanziellen Situation“ degradiert, nachdem die Coronakrise sein Zahlenwerk zur Makulatur gemacht hatte. Im Folgenden die Plenarwoche im… …read more

Source:: Wiener Zeitung – Politik

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Ausbildung von Pflegekräften soll attraktiver werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.