Trump über explodierende Bäume und im Wald lebende Österreicher

Politik

Der US-Präsident versucht, Ursachen für Waldbrände in Kalifornien zu erklären

In Ländern wie Österreich leben die Menschen im Wald, sie haben „Wald-Städte“, sagte US-Präsident Donald Trump am Rande einer Wahlreise. Trump führte aus, in diesen Gegenden wie Österreich gebe es „mehr explosive Bäume“ als in Kalifornien, dennoch gebe es nicht dieselben Probleme mit Waldbränden, denn sie würden dort „den Treibstoff verdünnen“.

Originelle Erklärung

Zuvor hatte Trump den Bundesstaat Kalifornien für die Waldbrände verantwortlich gemacht, denn sie würden ihre Wälder nicht durchforsten. Bäume würden „umfallen, und nach ungefähr 18 Monaten sind sie wie ein Zündholz und explodieren einfach“.

Heuer gab es in Kalifornien bereits 28 größere Brände mit 24 Todesopfern. Explodierende Bäume sind bisher als Ursache allerdings noch nicht festgestellt worden.

…read more

Source:: Kurier.at – Politik

      

(Visited 3 times, 1 visits today)
  Corona-Gesetze schon ab heute in Kraft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.