US-Abgeordnete für Amtsenthebungsverfahren gegen Trump

Politik

Das US-Repräsentantenhaus hat am Mittwoch für die Eröffnung eines Amtsenthebungsverfahrens gegen Präsident Donald Trump gestimmt. Bei dem Votum in der Kongresskammer wurde die Schwelle von 217 Abgeordnetenstimmen überschritten. Die Entscheidung war angesichts der Mehrheit der Demokraten dort erwartet worden. In der Anklageschrift wird dem Präsidenten eine „Anstiftung zum Aufruhr“ vor der Erstürmung des Kapitols vorgeworfen. Trump hat dies zurückgewiesen. Die Amtszeit des Republikaners endet am… …read more

Source:: Wiener Zeitung – Politik

      

(Visited 3 times, 1 visits today)
  Premier Conte reicht am Dienstag Rücktritt ein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.