Auf den Spuren von Pelé: Brasilien hat einen neuen Jungstar

Sport

Der 17-jährige Endrick begeistert die Brasilianer mit seinem dritten Länderspiel-Tor in Serie. Das gelang in diesem Alter zuvor nur Legende Pelé.

Wer in der berühmten brasilianischen Seleção mit 17 Jahren das Trikot mit der Nummer 9 tragen darf, der muss was drauf haben. Immerhin wimmelt es im Land des Rekordweltmeisters nur so von Stürmern, die sich dieses Leibchen verdient hätten. 

Das allein zeigt schon, welchen Status Endrick Felipe Moreira de Sousa, kurz Endrick, in seinen jungen Jahren in Brasilien bereits hat.

Beim Länderspiel gegen Mexiko erzielte der Jungstar in der Nachspielzeit das Siegestor zum 3:2. Aber das war nicht der Grund, warum die brasilianischen Fußball-Fans so aus dem Häuschen waren: Denn Endrick hat nun in drei Länderspielen in Folge getroffen. Als 17-Jähriger. 

Dieses Kunststück ist vor ihm nur dem großen Pelé gelungen.

EPA/ADAM DAVIS

Endrick wird schon seit einiger Zeit als künftiger Superstar gehandelt. Mit 16 unterschrieb der Stürmer bei Palmeiras Sao Paulo seinen ersten Profivertrag und spielte sich seither in die Herzen der Fans.

Real Madrid sicherte sich früh die Dienste von Endrick, der im Juli seinen 18. Geburtstag feiert. In diesem Sommer wechselt der Brasilianer zum Champions-League-Sieger.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 2 times, 1 visits today)
  EM live: So steht es bei Kroatien gegen Albanien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.