Dirk Kunert beim Berliner AK: Mit diesem Trainer will der Regionalligist aufsteigen

Sport

Der Anruf, der Dirk Kunert vor wenigen Tagen im Urlaub auf Mallorca erreichte, kam überraschend für den 51-jährigen Fußball-Lehrer aus Berlin. Mehmet Ali Han, allmächtiger Präsident des ambitionierten Regionalligisten Berliner AK, kontaktierte Kunert, der in Fußball-Berlin einen sehr guten Ruf genießt. „Wir haben uns ab und an Hallo gesagt bei Spielen des BAK“, erzählt Kunert, „aber wir kannten uns nicht näher.“

Kunert sagt sofort zu

Kunert erhielt das Angebot, sofort Trainer des BAK zu werden. Er nahm es sofort an, obwohl er wusste, dass diese Posten bei Misserfolg auch schnell zum Schleudersitz werden kann. Namhafte Trainer wie Steffen Baumgart (heute SC Paderborn) oder Jens Härtel (Hansa Rostock) haben das einst in Moabit erlebt, der Heimat des BAK.

Der BAK, in der Vorsaison souveräner Zweiter der Liga hinter dem Chemnitzer FC, hat nun sehr offensiv das Ziel Aufstieg formuliert. Mit Trainer Ersan Parlatan gelangen auch sofort drei Siege, aber danach brach das gut besetzte Team ein und erlitt drei Niederlagen – 0:1…Lesen Sie den ganzen Artikel bei berliner-zeitung …read more

Source:: Berliner Zeitung – Sport

      

(Visited 5 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.