Erfolg vor der EM: Österreichs Nummer 1 hat einen neuen Klub

Sport

Teamgoalie Patrick Pentz wechselt fix von Bayer Leverkusen zu Bröndby Kopenhagen und unterschreibt bis 2028.

Schon vor EM-Beginn hat Patrick Pentz eine wichtige Entscheidung getroffen: Österreichs Team-Goalie wechselt im Sommer fix zu Bröndby Kopenhagen. Bereits in der letzten Saison war der 27-Jährige an den dänischen Vizemeister verliehen gewesen, nun verpflichtete der Klub den Österreicher vom deutschen Meister Bayer Leverkusen um eine Ablösesumme von 2,55 Millionen Euro.

Pentz hat sich in den vergangenen Monaten bei Bröndby einen Namen gemacht und genießt ein hohes Ansehen. Für viele Experten galt er als bester Tormann der dänischen Liga. Mit seinem Verein verpasste Pentz erst in der letzten Runde den Meistertitel.

Der 27-Jährige unterschreibt bei den Dänen einen Vertrag bis 2028. 

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Einstimmig im Amt bestätigt: Stadlober führt den ÖSV in die Zukunft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.