Fußball-Europa droht mit WM-Boykott

Sport

Die UEFA stellt sich klar gegen die Pläne der FIFA und will bei dem Spiel nicht mitmachen.

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin droht mit einem Boykott der Fußball-Weltmeisterschaften, sollte das Turnier tatsächlich künftig im Zweijahresrhythmus ausgerichtet werden.

„Wir können entscheiden, nicht teilzunehmen“, sagte der Chef der Europäischen Fußball-Union in einem Interview der britischen „Times“, das am Mittwoch geführt und am Donnerstag veröffentlicht wurde.

„So weit ich weiß, gehen die Südamerikaner da auch mit – viel Glück mit einer solchen WM. Ich denke, das wird niemals passieren, da es so sehr gegen die grundlegenden Prinzipien des Fußball verstößt.“

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Austria-Trainer Schmid nach 0:0: "Waren nicht zielstrebig genug"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.