Halbzeitführung beim Heimrennen: Ski-Star Shiffrin steht vor 100. Sieg

Sport

Die US-Amerikanerin präsentierte sich im Riesentorlauf in Killington in Hochform. Der Jubiläumssieg ist greifbar nah.

Mikaela Shiffrin ist die Frau, um die sich alles dreht beim Weltcup-Riesentorlauf in Killington. Die US-Amerikanerin hat die Chance, ausgerechnet beim Heimrennen ihren 100. Weltcupsieg zu feiern. 

10.000 Fans hatten sich deshalb auf den Weg nach Killington gemacht. Und sie bekamen zumindest im 1.Lauf das zu sehen, worauf sie gehofft hatten.

Mikaela Shiffrin liegt zur Halbzeit voran und ist auf dem besten Weg, den nächsten Meilenstein zu setzen. Nach einer famosen Fahrt liegt die 29-jährige Lokalmatadorin 32 Hundertstelsekunden vor der Schwedin Sara Hector, die Norwegerin Thea Louise Stjernesund hat als Dritte bereits mehr als eine halbe Sekunde Rückstand.

Die Österreicher blamierten sich im ersten Durchgang. Stephanie Brunner, Julia Scheib und Katharina Liensberger kamen nicht ins Ziel. Franziska Gritsch hat fast fünf Sekunden Rückstand auf Shiffrin.

Erste Absagen

Der Weltcup der Frauen hätte eigentlich am kommenden Wochenende in Mt. Tremblant in Kanada mit zwei Riesentorläufen fortgesetzt werden sollen. Akuter Schneemangel macht die Bewerbe unmöglich, die zwei Riesentorläufe mussten abgesagt werden.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Handball-EM in Wien: Auch ohne Österreichs Damen - die Show geht weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.