Heiße Phase in der Champions League: Spannung in Liverpool, Lille und Madrid

Sport

Die Bayern stehen mit eineinhalb Beinen im Viertelfinale, die Briten haben beste Chancen, drei Klubs im Bewerb zu halten. Der KURIER blickt auf die acht Spiele.

In der Königsklasse wird es langsam konkret, wer sich am 31. Mai in München die Krone aufsetzen darf. Am Dienstag und Mittwoch werden die Viertelfinalisten ermittelt. Wer hat die besten Chancen?

Leverkusen – Bayern (Dienstag, 21.00): Die Gastgeber spielen ohne ihren Star Florian Wirtz, aber für ihn. „Damit er in der Champions League noch spielen kann“, sagt Trainer Xavi Alonso. Was aber angesichts der 0:3-Pleite in München ganz schwer wird, die Bayern werden sich den Senf nicht mehr von der Weißwurst nehmen lassen.

Chancen: 10:90

Liverpool – Paris SG (Dienstag, 21.00): Eigentlich sollte alles klar sein, weil die Reds in Paris 1:0 siegten. Aber: Die Franzosen verzeichneten 27:2 Torschüsse und haben dermaßen dominiert, dass die Klub-Legende Jamie Carragher danach meinte: „Der Liverpool-Sieg ist einer der größten Raubüberfälle.“

Chancen: 60:40

Barcelona – Benfica (Dienstag, 18.45): Nach dem Tod des Vereinsarztes Garcia sagte Barça das Heimspiel am Wochenende gegen Osasuna ab, jenes gegen Benfica wird stattfinden. Und es werden weitere in der Champions League stattfinden, schon in Lissabon wurde 1:0 gesiegt.

Chancen: 85:15

Inter – Feyenoord (Dienstag, 21.00): Der Tabellenführer der Serie A wird nach dem 2:0 auswärts nichts anbrennen lassen.

Chancen: 95:5

Lille – Dortmund (Mittwoch, 18.45): Die Dortmunder stecken zumindest in der Liga in der Krise. Deshalb ist nicht gesagt, dass man nach dem Heim-1:1 beim Fünften der Ligue 1, der im Herbst auch Titelverteidiger Real Madrid daheim schlug, besteht.

  Super-G in La Thuile: Brignone gewinnt mit 26 Zentimetern Vorsprung

Chancen: 50:50

Atlético – Real Madrid (Mittwoch, 21.00): Nach dem 2:1-Sieg von Real im Hinspiel ist alles offen. Auch in der spanischen Liga gibt es einen Paarlauf, am Ende könnte die Routine für den Klub von David Alaba, der am Wochenende gegen Vallecano erstmals nach seinem Kreuzbandriss durchspielte, sprechen.

Chancen: 45:55

Aston Villa – Brügge (Mittwoch, 21.00): Die Briten werden nach dem 3:1 im Hinspiel im Rennen bleiben um ihren zweiten Titel nach 1982 (damals Landesmeister-Pokal).

Chance: 98,4:1,6

Arsenal – Eindhoven (Mittwoch, 21.00): Wer nach dem 7:1 im Hinspiel auf Eindhoven wettet, kann sich im Erfolgsfall beide Klubs kaufen.

Chancen: 100:0 

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.