Hiobsbotschaft für Austria: Kapitän Grünwald fällt wochenlang aus

Sport

Der Routinier verletzte sich im Training am Sprunggelenk und zog sich eine schwere Zerrung zu. Er fehlt vier bis sechs Wochen.

Die Sorgen der Wiener Austria werden nicht kleiner. Nun müssen die Violetten auch noch auf ihren Kapitän, Alexander Grünwald, verzichten. Der 31-Jährige musste am Dienstag nach einem Zweikampf das Training abbrechen, verletzte sich dabei am Sprunggelenk. Wie der Verein mitteilte, zog sich Grünwald eine schwere Zerrung am Außen- und Syndesmoseband zu.

Die gute Nachricht: Die Diagnose des Austria-Klubarztes fiel damit weniger schlimm aus als befürchtet. Dem Kapitän bleibt eine Operation erspart. Die schlechte: Grünwald muss dennoch eine längere Pause einlegen, fehlt den Wienern voraussichtlich vier bis sechs Wochen. Zum Frühjahrsauftakt gegen Ried hätte er zwar ohnehin gesperrt gefehlt, nun dürfte er aber einen Großteil der restlichen Spiele im Grunddurchgang verpassen.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 3 times, 1 visits today)
  Ex-Skistar Felix Neureuther: "Es läuft so viel falsch"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.