Nach Rauswurf in Salzburg: Struber ist Trainer-Kandidat in Köln

Sport

Der 47-Jährige soll beim deutschen Bundesliga-Absteiger hoch im Kurs stehen.

Gerhard Struber ist offenbar ein heißer Anwärter auf den Trainer-Job beim Traditionsverein 1.FC Köln. Laut Informationen des „Express“ ist der frühere Salzburg-Coach der Wunschkandidat von Sportdirektor Christian Keller. Die Kölner sind in dieser Saison aus der Bundesliga abgestiegen.

Struber hatte den Trainerstuhl bei Salzburg nach einem eklatanten Formabfall im Frühjahr bereits vor dem Saisonende räumen müssen. Erstmals seit zehn Jahren ist der Serienmeister ohne Titel geblieben.

Der 47-Jährige wäre nicht der erste Österreicher, der den 1.FC Köln aus der zweiten Liga zurück in die Bundesliga führen soll. Peter Stöger war 2013 zum Traditionsverein gewechselt und dort nach dem Aufstieg ins Oberhaus zum Kulttrainer avanciert.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Serbischer Verband drohte mit Rückzug des Nationalteams von der EM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.