Ski-WM live: Nächste Medaillenchance für den ÖSV im Teambewerb

Sport

Das österreichische Team will „einfach zusammen Gas geben“. Zum Auftakt geht es für das ÖSV-Sextett gegen Belgien.

Parallel-Weltmeisterin Katharina Liensberger führt das sechsköpfige österreichische Aufgebot für den Teambewerb am Mittwoch (12.15 Uhr/live ORF 1) bei der Ski-WM in Cortina d’Ampezzo an. Die sportliche Leitung der Alpinen im ÖSV nominierte weiters Stephanie Brunner und Chiara Mair sowie Fabio Gstrein, Roland Leitinger und Adrian Pertl. Österreich Auftaktgegner im Achtelfinale heißt – wie 2017 in St. Moritz – Belgien.

Besonders prestigeträchtig wäre die Goldmedaille, es wäre die fünfte für den ÖSV in Cortina, laut Verbandschef Peter Schröcksnadel aber nicht. „Es ist ein Bewerb wie jeder andere“, sagte der Tiroler vor Beginn der Titelkämpfe.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  "Canelo" Alvarez deklassiert in WM-Kampf Türken Yildirim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.