Sky überträgt die österreichische Bundesliga bis 2026

Sport

Der Vertrag mit dem Pay-TV-Sender wurde per Option verlängert. 195 Partien werden pro Saison live zu sehen sein.

Die österreichische Fußball-Bundesliga ist zumindest bis 2026 im Pay-TV auf Sky zu sehen. Am Montag wurde bekannt gegeben, dass die Partnerschaft in die Verlängerung geht. 

Im Mai schrieb die Bundesliga ihre nationalen und internationalen Verwertungsrechte ab der Saison 2022/23 aus. Es gab aber auch eine einseitige Option, den Vertrag von Sky ab der Saison 2022/2023 um vier Jahre zu verlängern. Nach der Evaluierung der Angebote wurde von der Liga entschieden, den Vertrag mit Sky um vier Jahre zu verlängern. Die Entscheidung fiel einstimmig. 

Die Vereinbarung beinhaltet alle 195 Partien pro Saison – sowohl als Einzelspiele als auch in der Original Sky Konferenz.

Neuer Sky-Experte soll der ehemalige Teamspieler und langjährige Legionär Martin Stranzl werden. 

Bundesliga-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer betont: „Gerade in den letzten eineinhalb Jahren hat man gesehen, wie wichtig es ist, gut funktionierende und verlässliche Partnerschaften zu haben, zu pflegen und weiterzuentwickeln.“

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Kiesenhofer nach Gold-Wunder bei Olympia: "Fliegen kann ich nicht"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.