Ein Freiwurf wurde von den Offiziellen der NBA ignoriert. Einen Tag später folgte die Korrektur.
Die Basketball-Liga NBA korrigierte das Ergebnis des Spiels Portland gegen Golden State nachträglich. Die Warriors um Superstar Stephen Curry erhielten einen Tag nach ihrem Auftakterfolg bei den Trail Blazers einen zusätzlichen Punkt, die Partie wurde nun mit 140:104 gewertet. Die Liga reagierte damit auf einen sehr seltenen Zählfehler während der Partie, als ein verwandelter Freiwurf von De’Anthony Melton nicht gewertet worden war.
Klay Thompson überzeugte am Donnerstag bei seinem Debüt für die Dallas Mavericks mit sechs verwandelten Dreipunktewürfen. Insgesamt brachte es der langjährige Golden-State-Spieler beim 120:109-Heimsieg gegen die San Antonio Spurs auf 22 Punkte. Luka Doncic steuerte als bester Werfer der Mavericks 28 Zähler bei, außerdem brachte es der Slowene auf zehn Rebounds und acht Assists.
Titelverteidiger Boston gewann auch sein zweites Saisonspiel. Die Celtics besiegten die Washington Wizards auswärts 122:102. Jaylen Brown (27 Punkte) und Jayson Tatum (25) waren die erfolgreichsten Werfer des amtierenden Champions.
Source:: Kurier.at – Sport