Zittern bis zur letzten Minute, dann durfte die Austria jubeln

Sport

Der SR Donaufeld war vor der letzten Runde bereits als Meister festgestanden. Doch um die Lizenz für die 2. Liga hatten die Young Violets angesucht. Diese wiederum benötigten Rang zwei in der Tabelle, um letztlich auch aufsteigen zu dürfen.

Dramatik pur in der letzten Runde

Spannender hätte die Entscheidung am letzten Spieltag kaum verlaufen können. Die Young Violets machten in Traiskirchen rasch alles klar. Schon zur Halbzeit lagen die Jung-Veilchen mit 2:0 voran. Letztlich gewannen sie klar mit 6:1.

Doch die Violetten waren von zwei anderen Ergebnissen abhängig. Weder durfte Marchfeld/Donauauen das Heimspiel gegen den Wiener Sport-Club gewinnen, noch durfte Neusiedl einen vollen Erfolg gegen Meister Donaufeld feiern.

Tatsächlich spielten an diesem Abend alle für die Young Violets. Marchfeld/Donauauen und der Wiener Sport-Club trennten sich mit einem 0:0 und Neusiedl/See verlor daheim gegen den Meister 1:2.

Da die Young Violets nun in die 2. Liga aufsteigen, gibt es aus der Regionalliga Ost nur drei Absteiger: Gloggnitz, Mauerwerk und Siegendorf. Der FavAC ist durch den Aufstieg der Austria aber gerettet.

Ein trauriger Tag war der Freitag hingegen für Voitsberg. Die Steirer müssen wegen der Ergebnisse aus der Regionalliga Ost aus der 2. Liga absteigen.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Formel 1 Grand Prix von Montreal: Kanadisches Kuriositätenkabinett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.