Banken: Wirtschaftsprüfer bei Wirecard hauptverantwortlich

Wirtschaft

Hauptverantwortlich im Betrugsfall beim deutschen Zahlungsabwickler Wirecard sind nach Ansicht von Bankenverbandspräsident Hans-Walter Peters die Wirtschaftsprüfer. „Auf eine testierte Bilanz muss man sich einfach verlassen können“, sagte Peters dem „Handelsblatt“ (Dienstagsausgabe). „Das ist die Basis für alles Weitere. Darauf haben viele Investoren in Gesprächen mit uns über Wirecard immer wieder verwiesen.“Um solche Fälle wie Wirecard künftig zu vermeiden, seien nun schärfere Regeln notwendig… …read more

Source:: Wiener Zeitung – Wirtschaft

      

(Visited 2 times, 1 visits today)
  300 Millionen Euro für die Veranstaltungsbranche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.