Kipppunkt erreicht: Mehr neue E-Autos als Diesel-Pkw in Niederösterreich

Wirtschaft

In Niederösterreich wurden 5.410 E-Pkw in den ersten acht Monaten 2021 neu zugelassen. Das ist bereits mehr als im gesamten Vorjahr.

Von Jänner bis August 2021 sind in Niederösterreich mehr E-Fahrzeuge als Dieselautos zugelassen worden. Es waren benau 5.410 Elektrofahrzeuge. „Erstmals haben die E-Pkw mit 600 Neuzulassungen die Dieselfahrzeuge in der Zulassungsstatistik überholt“, sagt Landeshauptmann-Stellvertreter Stephan Pernkopf (ÖVP).

Positiver Kipppunkt

Zusätzlich seien in diesem Jahr bereits mehr E-Autos zugelassen worden als im gesamten Vorjahr, als 4.355 E-Autos zugelassen wurden.
Pernkopf und Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger (ÖVP) sprechen von einem „wichtigen, positiven Kipppunkt“, sowohl im Umweltschutz als auch für die Autobranche. Für diese würden sich „neue Geschäftsfelder ergeben“.

…read more

Source:: Kurier.at – Wirtschaft

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Pannenjet 787 macht Boeing weiter Probleme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.