Kleine Helfer: Sechs Tools, die den Büroalltag erleichtern

Wirtschaft

Wenn der Büroalltag wieder einmal stressig ist, können diese sechs kleinen Helfer Wunder wirken und die Arbeit nicht nur erleichtern, sondern Ihre Welt auch bunter machen.

Hersteller

Ein Rucksack für alle Fälle

Der Rucksack „Dante“ von Sandqvist mit Roll-Top, Außentasche und integriertem Laptop-Fach, ist ideal für den Alltag, die Uni oder das Büro. Hergestellt aus recyceltem und Bio-Baumwoll-Canvas. Gibt’s in drei Farben. Ab 95 Euro unter faircouture.com. 

Hersteller

Nomen es omen

Der  Grafikdesigner Stefan Sagmeister forschte zum Thema Glück und stellte im Wiener MAK seine „Happy Show“ aus. Passend dazu gestaltete er dieses Notizbuch. Nur für glückliche Gedanken gedacht. Für 28 Euro unter manufactum.at.

Silhouette

Für eine bessere Aussicht

Die Sonnenbrillen  von Silhouette können zwar nicht die Sonne herbeizaubern, aber vermitteln trotzdem ein sommerliches Feeling. Etwa das Modell Sun Lite 4079 in Champagner und Gold. 280 Euro unter silhouette.com

Hersteller

Paper für Papier

Das außergewöhnliche Büro-Accessoire könnte einfacher nicht sein. Es ist umweltfreundlich  aus Altpapier für Altpapier und kann, was es soll – ohne viel Schnickschnack. Zu kaufen  unter avocadostore.at, 7,90 Euro

Hersteller

Schön abgelegt

Das Plissé von Hay ist eine farbenfrohe und haptisch ansprechende Ablagemöglichkeit für Dokumente und Schriftstücke. Ernstes kann auch schön sein. Verfügbar  in faded yellow(Bild), faded blue und faded pink auf connox.at für 35 Euro

Hersteller

Seiten für Greenterior

„Plants at Work“ bietet  208 Seiten Inspirationen und Ideen   für grünere Bürodesigns und einen pflanzenreicheren Arbeitsalltag, der uns allen gut täte – vor allem jetzt. Entdeckt  auf manufactum.at, für 40,10 Euro 

Von Diana Dauer und Ornella Wächter

  MAN Steyr: „Wer der Investor ist, spielt für uns als Betriebsrat keine Rolle“

…read more

Source:: Kurier.at – Wirtschaft

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.