Mediterrane Wohn-Inspiration: Im „Seabreeze“ in Wien Währing

Wirtschaft

Hilft gegen Fernweh: Im neuen Shop „Seabreeze“ gibt es wohnliche Accessoires im mediterranen Stil und dazu noch Urlaubsfeeling.

Es duftet nach Sonne und Meer, wenn man den hübschen Shop von Carina Außerlechner-Satke betritt. „Das war mir wichtig. Seabreeze soll ein ganzheitliches Erlebnis sein. Wer zu mir kommt, soll sich ein bisschen wie im Urlaub fühlen“, verrät die Jung-Unternehmerin. Denn bis vor Kurzem war Außerlechner noch im Kongress-Management tätig.

Seabreeze Home & Decor

Dekorative Tabletts in den Farben des Meeres

Die Idee, umzusatteln, kam ihr am griechischen Strand und hat mit Corona zu tun: „Vor zwei Jahren, als sich die Welt im Umbruch befand, stellte ich auch mein Berufsleben infrage. Mit Blick aufs Meer war mir klar: Meine Leidenschaft liegt im Einrichten und Verschönern.“

Auch ihre Nische ergab sich durch die Umstände: „Ich will meine Liebe zum mediterranen Lifestyle nach Österreich bringen. Daher fiel mir auch noch am selben Tag der perfekte Name für mein Geschäft ein: Seabreeze.“

Seabreeze Home & Decor

Zurück in Wien musste zuerst das passende Geschäftslokal gefunden werden. „Mein Traum vom Store auf der Währinger Straße ließ sich leider nicht umsetzen. Doch die Suche hat mich hierher geführt: Hohe Räume, blaue Bodenfliesen, viel Licht – ein kleiner Urlaub“, freut sich die reisefreudige Mutter dreier Söhne.

In der Gentzgasse 115, unweit des Aumannparks, gibt es seit Anfang Mai nun auf 130 Quadratmetern Schönes und Dekoratives für Daheim oder zum Verschenken.

Seabreeze Home & Decor

Das Angebot umfasst unterschiedlichste kleine und größere Labels wie Spiegel oder Vasen vom belgischen Hersteller Bazar Bizar, Körbe und Taschen von Le Comptoir, Geschirr und Vasen vom dänischen Label Ib Laursen, Korblampen von Creative Collection oder auch Outdoor-Lampen von Sompex.

  Sonne oder Schilf: Wie die Natur für Innovation genutzt wird

„Beim Bestellen der Ware ist mir aufgefallen, dass ich immer danach auswähle, was ich auch selbst in mein Haus stellen würde. Bisher habe ich aber zum Glück nur Weingläser in verschiedenen Blautönen behalten,“ gibt Carina lachend zu.

Seabreeze Home & Decor

Die Lieblings-Gläser der Betreiberin machen sich gut im Garten

Neben den hochwertigen Wohnaccessoires können auch alle Möbelstücke, die im Geschäft zu sehen sind – also Sofa, Sessel, Couchtische, Beistelltischchen, Regale – bestellt werden. Das Credo der gut gelaunten Betreiberin: „Mediterranes Wohnen ist zeitlos, hell, gemütlich und setzt auf natürliche und hochwertige Materialien – ein Einrichtungsstil, der für mich persönlich auch für eine fröhliche und positive Lebenseinstellung steht.“

…read more

Source:: Kurier.at – Wirtschaft

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.