US-Notenbankchef erwartet nur vorübergehenden Preisschub

Wirtschaft

Der erwartete Preisschub im Zuge einer Erholung der US-Wirtschaft wird aus Sicht von US-Notenbankchef Jerome Powell nur vorübergehend zu einer stärkeren Inflation führen. Bei den Preisen werde es voraussichtlich Druck nach oben geben, sagte Powell am Donnerstag in einer Diskussionsrunde auf dem Frühjahrstreffen des Internationalen Währungsfonds (IWF).Dieses würden die Verbraucher in Form von Preiserhöhungen wohl spüren. „Wir denken, dass dieser Effekt vorübergehend sein wird“, fügte er hinzu… …read more

Source:: Wiener Zeitung – Wirtschaft

      

(Visited 2 times, 1 visits today)
  Ex-Verkehrsbüro-Haus soll Gastro-Tempel werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.