Zufahrten blockiert: Fehlende Lkw-Parkplätze sind Sicherheitsrisiko auf Raststätten

Wirtschaft

Fehlende Lastwagen-Stellplätze auf Autobahnen sind nicht nur ein Ärgernis für Lkw-Fahrer, sondern zunehmend auch ein Sicherheitsproblem für andere Verkehrsteilnehmer. Davor warnt der Bundesverband Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL).

Schon seit Jahren fordert der Verband mehr Stellplätze. Der Bund habe bereits einiges getan. „Aber das reicht bei weitem nicht aus“, sagte Verbandssprecher Martin Bulheller der Deutschen Presse-Agentur. „Das Problem ist nach wie vor akut. Es ist auch ein Verkehrssicherheitsthema“, meinte er mit Blick auf eine Reihe von Unfällen in Zusammenhang mit überfüllten Autobahnparkplätzen.

800.000 Lkw auf deutschen Straßen

Teils stehen Lastwagen sogar auf Ein- und Abfahrten der Parkplätze oder auf dem Standstreifen. „So etwas gab es früher nicht“, betonte…Lesen Sie den ganzen Artikel bei berliner-zeitung …read more

Source:: Berliner Zeitung – Wirtschaft

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.