Der Traditionsklub aus England macht die Verpflichtung auf Social Media öffentlich.
„Es ist erledigt“ schreibt Manchester United auf seinen Social-Media-Kanälen. „Willkommen bei Manchester United, Ruben Amorim.“
Ab 11. November soll der Portugiese in Old Trafford das Training leiten. Laut Transferexperte Fabrizio Romano soll Manchester eine Entschädigung von 11 Millionen Euro an seinen bisherigen Klub Sporting zahlen. Viereinhalb Jahre war Amorim in Lissabon Cheftrainer gewesen.
Nach der Entlassung von Erik ten Hag war der Traditionsverein auf der Suche nach einem neuen Coach. Wenige Tage später wird der 39-jährige Trainer aus Portugal in Old Trafford vorgestellt.
Der Portugiese war vergangene Saison auch schon bei Spitzenklubs wie Liverpool – als Nachfolger von Jürgen Klopp – und Bayern München – als Nachfolger von Thomas Tuchel – im Gespräch gewesen. Erst vor wenigen Tagen gewann er mit Sporting in der Champions League gegen Sturm Graz (2:0). Die Lissabonner liegen auf Platz 8 der Tabelle in der Königsklasse.
Manchester United befindet sich derzeit auf Rang 21 der Europa League, in der Premier League rangieren die Red Devils auf Rang 14.
Source:: Kurier.at – Sport