Doppelpack im Finish: Entrup bescherte dem LASK einen späten Sieg

Sport

Die Linzer drehten in Altach die Partie erst in der Nachspielzeit.

Maximilian Entrup ist für die kommenden Nations-League-Spiele des ÖFB-Teams nur auf Abruf, empfahl sich aber für Aufgaben in der Zukunft mit einem sehenswerten Doppelpack. Mit seinem Tor in der Schlussminute zum 1:1 verhinderte der 27-Jährige zunächst einmal die Blamage des LASK in Altach. Dem nicht genug, legte er in der 94. Minute nach und sorgte für den Sieg der Gäste.

Dennoch war der Auftritt der Linzer im Ländle bis zur Schlussminute alles andere als überzeugend. Trainer Markus Schopp konnte sich nach dem Schlusspfiff dennoch ein Grinsen übers ganze Gesicht nicht verkneifen, die Altacher haderten am Ende mit der fehlerhaften Schlussphase.

Für den ersten Aufreger der Partie sorgten die mitgereisten LASK-Fans, die sich grün und blau ärgerten über das rosa Auswärtstrikot und den Unmut plakativ weiß auf schwarz kundtaten. Sie sahen über weite Strecken einen bescheidenen Auftritt ihrer Mannschaft, auf beiden Seiten war wenig Außergewöhnliches und Gefährliches zu beobachten.

Erst nach der Pause hatten die Altacher eine Phase mit optischer Überlegenheit, die sie zur Führung nützten. Einen Fernschuss fälschte Estrada mit der Sohle elegant und unhaltbar zum 1:0 ab (65.). Der LASK wirkte in dieser Phase zahnlos, harmlos und torlos. Bis im Finish Entrup seine zwei großen Auftritte hatte und den Linzern den Sieg bescherte. Die mitgereisten Fans sahen das Ergebnis dann doch noch durch die rosa-rote Brille.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Wie das Sportministerium groß auf die Werbebande der Handballer kam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.