McDonald´s hat eine Serie streng limitierter Duftkerzen auf den Markt gebracht, die allesamt Mäcci-Duft in die eigenen vier Wände zaubern sollen.
Jede Jahreszeit hat so ihren Reiz. Wenn die Tage kürzer, die Nächte länger und das Wetter draußen rau und ungastlich werden, dann wird Gemütlichkeit in den eigenen vier Wänden wieder großgeschrieben: In eine dicke Decke gehüllt, auf der Couch ein Buch lesen, ein wenig dösen, ein wärmendes Häferl Tee oder Kakao schlürfen. Herrlich. Eine Kerze darf in dem Wohlfühlszenario freilich auch nicht fehlen, wie sie den Raum mit ihrem flackernden Schein in warmes, wohliges Licht taucht. Oh, besinnliche Vorweihnachtszeit.
Und was könnte die dunkle Jahreszeit besser erhellen als ein Hauch von heißem Fett oder geschmolzenem Vanilleeis in der Luft? McDonald’s Österreich hat die Komfortzone von Sofadecken und Teelichtern auf ein neues Level gehoben und bringt mit der „Iconic Candle Collection“ drei streng limitierte Kerzen in den Duftrichtungen beliebter McDonald’s Produkte auf den Markt: Apfeltasche, McFlurry und Pommes.
Apfeltasche soll dabei nach einem zarten Hauch von Apfel und Zimt durften; McFlurry einen Touch von Vanille verströmen und für Pommes verspricht McDonalds „einen einzigartigen Mix aus goldbraunem Kartoffelaroma, begleitet von einer dezenten, herzhaften Note“.
Tipp aus der Redaktion: Mäcci-Duft-Overkill-Aficionados könnten ihren Adventkranz mit den Kerzen in limitierter Auflage bestücken. Spätestens am dritten Adventsonntag liegt ein unvergesslicher vollwertiger McMenü-Duft in der Luft. Schade nur, dass es keine vierte Kerze gibt, denn dann wäre Advent so „richtig dufte“. Aber vielleicht lesen die Marketingverantwortlichen von McDonalds ja den Online-KURIER.
Drei Hörspiele
Begleitet wird die Limited Edition übrigens durch drei Hörspiele österreichischer Autoren – zu hören über die McDonald’s App und Spotify: Vea Kaiser, Valerie Fritsch und Stefan Slupetzky. Stefan Slupetzkys „Aufruhr in Wutz“ ist einem seltsamen Verbrechen inmitten der Fehde zwischen Oberwutz und Unterwutz zum Duft von Pommes auf der Spur, während „Sommer, Sommer, Sommer“ von Valerie Fritsch der McFlurry-Kerze gewidmet ist und die bewegende Erinnerung an einen großen Sommer voller Freiheiten, strahlenden Momenten und der ersten großen Liebe erzählt. Vea Kaisers „Der Geruch von Apfel und Zimt“ begleitet mit einer humorvollen Geschichte des Wieners „Strizzi“ Joschi, dessen Weg von seiner Heimatstadt nach Amerika mit kuriosen Augenblicken gepflastert ist, den Duft der Apfeltaschen-Kerze.
Die Kerzen in den drei Duftrichtungen sind ab heute, 19. November, in allen McDonald’s Restaurants in Österreich für registrierte User des MyMcDonald’s Bonusprogramms erhältlich – solange der Vorrat halt reicht. MyMcDonald’s Mitglieder können die Duftkerzen gegen 30 Ms eintauschen oder erhalten sie mit Gutschein gratis zum großen McMenü.
Source:: Kurier.at – Wirtschaft