Sturms Sportchef Parensen: „Es gibt für keinen Spieler ein Unverkäuflich-Schild“

Sport

Der Deutsche sprach über seine erste Zeit in Graz, Transfergerüchte und die Nachbesetzung von Abgängen.

Vor wenigen Wochen wurde der Michael Parensen als neuer Sportchef beim Double-Sieger Sturm Graz präsentiert. Am 21. November 2024 trat der Deutsche die Nachfolge des zu Hoffenheim abgewanderten Andreas Schicker an. In einer kleinen Medienrunde sprach der 38-Jährige über …

…. seine derzeitigen Arbeitstage 

Sehr viel läuft am Telefon ab, aber das war in den letzten Wochen auch schon so. Wir haben aktuell einen Umbruch im Trainerteam, da gab es schon Themen, wo es darum geht, klare Rollen und klare Abläufe zu besprechen, um als Team zu funktionieren und zusammenzuwachsen. Und natürlich ging es auch darum, die Mannschaft richtig einzustellen auf die kommenden Aufgaben. 

… mögliche Abgänge

Die Transferzeit im Winter ist ein bisschen hektisch, das ist ganz normal. Viele Vereine wollen das ausbessern, was im Sommer nicht so funktioniert hat. Und es ist klar, Sturm hatte ein sehr erfolgreiches Jahr, wo sich sehr viele Spieler in den Blickpunkt gespielt haben.  Da ist es klar, dass Interesse an einigen Spielern besteht. 

… den Angang von Gazibegovic

 Da planen wir nichts. Wir haben mit Johnston und Malic zwei Jungs, die sich um die Position auch ein bisschen streiten können. Wir werden das beobachten. 

 

 

… Mika Biereth

Das löst natürlich etwas aus, auch bei den Medien und in der Öffentlichkeit.  Bei uns intern aber nichts, das gehört zu unseren täglichen Job, mit Vereinen und Agenten zu sprechen, das ist ganz normal. Ich bin ganz entspannt, was die Gerüchte angeht. Wir werden aber nichts machen, was den Erfolg der Mannschaft gefährdet.  Wir müssen aber als Sturm Graz offen sein, das ist unser Weg, wir wollen Spieler entwickeln. Wir wollen Spieler, die zu uns kommen, möglichst auch mit einem hohen Gewinn wieder verkaufen, deshalb wird es nie Unverkäuflich-Schild geben. 

  Tennis-Star Naomi Osaka hat sich von Rapper Cordae getrennt

… Gespräche mit dem Interessenten Monaco

Es gibt immer wieder Kontakte mit ganz vielen Vereinen. Die Sache mit Monaco möchte ich weder bestätigen noch dementieren.

… zu Yalcouyé

Er ist ausgeliehen von Brighton, Stand heute wird er bleiben. Was die Zukunft bringt, kann ich nicht sagen.

… zur möglichen bulgarischen Neuerwerbung Petkov?

Ich verhandle mit keinem bulgarischen Klub.

…  zum Abgang von Yardimci

Wir werden das nicht extern nachbesetzen, wir haben vier sehr gute Stürmer. Sollte sich was anders ergeben, werden wir weiterschauen.

…Talent Grgic

Es war nie ein Thema, dass er verliehen wird. Für ihn herrscht nun eine Konkurrenz weniger, und er will sich auch beweisen. Ich glaube, er bekommt seine Spielzeit. Er hat den richtigen Ehrgeiz, am Ende entscheidet die Leistung. 

… Sarkaria, der nicht mehr gebraucht wird

Es ist auch in seinem Interesse, den Verein zu verlassen. Wir sind in guten Gesprächen mit seiner Seite, er hat aktuell die Möglichkeit, Optionen abzuklopfen. 

 

 

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.