Vereinigung der Mode-Giganten? Prada möchte Versace übernehmen

Wirtschaft

Der US-Modekonzern Tapestry hatte sein 8,5 Mrd. Dollar schweres Angebot im November zurückgezogen.

Der italienische Modekonzern Prada streckt einem Medienbericht zufolge seine Fühler nach seinem heimischen Konkurrenten Versace aus. Demnach gehöre das Mailänder Modehaus zu den potenziellen Interessenten für die Übernahme von Versace, berichtete die italienische Tageszeitung „Il Sole 24 Ore“ am Freitag. 

Die Muttergesellschaft Capri Holdings, zu der auch die Luxusmarken Michael Kors und Jimmy Choo gehören, hatte Versace ins Schaufenster gestellt.

Nachdem der US-Modekonzern Tapestry im November sein Angebot zurückgezogen hatte, Capri für rund 8,5 Milliarden Dollar zu schlucken, beauftragte Capri die Bank Barclays mit der Prüfung strategischer Optionen. Dazu gehöre auch der Verkauf der Marken Versace und Jimmy Choo, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters von zwei mit der Angelegenheit vertrauten Personen. Einer der Insider schloss nicht aus, dass auch die gesamte Capri-Gruppe zum Verkauf stehen könnte.

Prada lehnte eine Stellungnahme ab. Die Hongkonger Aktien von Prada rutschten um fast ein Prozent ins Minus und sind damit auf dem Weg zum dritten Rückgang in Folge.

…read more

Source:: Kurier.at – Wirtschaft

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  IV-Präsident Knill: "Die Zeiten von Bequemlichkeit sind vorbei"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.