Kurz vor US-Verbot: Bob Dylan startet Tiktok-Account

Kultur

Der Sänger scheint eine Schwäche für Plattformen zu haben, die mit einem Fuß im Grab stehen, schreibt „Rolling Stone“.

Während das US-Höchstgericht kurz vor einer Entscheidung steht, die Social-Media-Plattform Tiktok zu verbieten und diverse Influencer bereits aufgehört haben, dafür Inhalte zu produzieren, hat das Angebot einen neuen, prominenten User bekommen: Den Songwriter und Literaturnobelpreisträger Bob Dylan.

Wie das Magazin Rolling Stone berichtet, stellte der Songwriter vier Tage vor der drohenden Gerichtsentscheidung den Account mit den Worten „Explore the world of Bob Dylan, now on Tiktok“ online, sein erstes Posting war ein Video mti einem Zusammenschnitt von Aufnahmen verschiedener Lebensphasen. Innerhalb kurzer Zeit bekam der Account mehr als 10.000 Follower.

Manche Fans schrieben demnach ihre Hoffnungen in die Kommentare, dass Dylan der Retter der Plattform sein könnte und baten etwa darum, sie zu kaufen.

Wahrscheinlicher ist aber, dass der notorisch rätselhafte Musiker sich einfach mal umschauen wollte: „Dylan präferiert Social-Media-Plattformen, die mit einem Fuß im Grab stehen“, heißt es in dem Bericht. So habe Dylan auch kurz vor dem Verkauf von Twitter an Elon Musk begonnen, die nunmehr als „X“ firmierende und von diversen Meinungsführern fluchtartig verlassene Plattform intensiv zu nutzen. Das Verhalten entspreche einem Muster, das auch in der aktuellen Film „A Perfect Stranger“ wiedergegeben wird: In einer Szene betritt Dylan (dargestellt von Timothée Chalamet) in dem Film eine Party, nur um sie kurz darauf wieder zu verlassen.

…read more

Source:: Kurier.at – Kultur

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Wie Albertina-Chef Gleis "die Leute noch mehr neugierig machen" will

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.