Rekordtransfer ist offiziell: Rapid verpflichtet Amane und gibt Talent ab

Sport

Der 21-Jährige kommt den Hütteldorfern dank einer Klausel günstiger. Ein Talent wird den Verein indessen leihweise verlassen.

Was sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet hatte, wurde am Donnerstagnachmittag offiziell: Rapid verpflichtet den ivorischen Mittelfeldspieler Romeo Amane vom schwedischen Erstligisten BK Häcken.

Nach dem erfolgreich absolvierten Medizincheck am Mittwoch steht der Transfer des 21-Jährigen fest. Dank einer vertraglichen Klausel beläuft sich die Ablösesumme auf „nur“ rund 2,5 Millionen Euro – ein Betrag, der Amane zum Rekordtransfer in der Vereinsgeschichte der Hütteldorfer macht. Der Ivorer unterschreibt bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis 2029 und wird dazu passend die Rückennummer 29 tragen.

Bislang hielt Arnor Ingvi Traustason den Titel des Rekordtransfers bei den Grün-Weißen. Der Isländer wechselte im Sommer 2016 für 2,3 Millionen Euro vom schwedischen Erstligisten IFK Norrköping nach Wien.

Duett mit Sangare?

Trotz zahlreicher Angebote aus finanziell lukrativeren Ligen konnte Rapid den talentierten Ivorer von einem Wechsel nach Wien überzeugen.

Amane, der auf sämtlichen Mittelfeldpositionen eingesetzt werden kann, wurde ursprünglich als Ersatz für den international umworbenen Mamadou Sangare verpflichtet. Doch da sich Sangare in Wien äußerst wohlfühlt, könnte es zu einem Duett der beiden in Rapids Mittelfeldzentrale kommen. Ob dies tatsächlich Realität wird, bleibt abzuwarten – die Transferperiode läuft schließlich noch bis zum 6. Februar.

Leihe für Dennis Kaygin

Und auch noch ein zweiter Transfer wird spätestens am morgigen Freitag über die Bühne gehen. Wie Laola1 berichtet wird sich Dennis Kaygin dem niederländischen Erstligisten Willem II Tilburg per Leihe anschließen. Die Niederländer verfügen zudem über eine Kaufoption für den 20-Jährigen. In der laufenden Saison kam Kaygin bei den Hütteldorfern insgesamt zu 18 Pflichtspieleinsätzen und erzielte dabei einen Treffer.

  Neue Rolle: Österreichs langjährige Tennis-Nummer 1 wird Hallensprecherin

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.