Rapid-Trainingslager: Premiere für Mmaee und drei Talente mit Zukunft

Sport
Rapid beim Trainingsstart 2025

Ryan Mmaee zeigt in Benidorm, dass er bei Rapid noch viel vor hat. Sportdirektor Katzer setzt bei einem Trio auf Vertragsverlängerungen.

Auffallend hart ging es am Dienstag bei Rapid zur Sache. Auf engem Raum sollten schnell Abschlüsse und auch Zweikämpfe gesucht werden, öfters krachten Spieler zusammen.

„Ich liebe es“, kommentierte Sportdirektor Markus Katzer an der Seitenlinie in Benidorm die hohe Intensität.

Ryan Mmaee konnte und wollte sich auch nicht mehr zurückhalten. Bislang hatte das Trainerteam beim Stürmer nach zwei Oberschenkelverletzungen besondere Vorsicht walten lassen.

Jetzt gibt es grünes Licht für vollen Körpereinsatz, auch in den Duellen mit dem Null-Minuten-Zugang.

Prompt zeigt der 27-Jährige, warum die Verantwortlichen auch nach fünf Monaten ohne Spiel von der Leihgabe überzeugt sind.

Mmaee wirkt körperlich trotz der langen Pause stark und mit Ball sehr vielseitig. „Ryan hat in seinem Spiel ein ’special flair‘, sehr interessant“, sagt Goalgetter Dion Beljo.

Avdijaj mit positiver Erinnerung  

Das ist auch ein ehemaliger Mitspieler. Hartbergs Donis Avdijaj hatte 2021 wenig Erfolg bei AEL Limassol, erinnert sich aber an Mmaee zurück: „Er war in der Offensive unser Bester.“

Der Marokkaner kam in 59 Einsätzen auf 32 Scorerpunkte.

kurier/Martin Winkler

Rapid beim Trainingsstart 2025

Verlängerungen auf Schiene

Neben den Trainingseindrücken und den laufenden Transferverhandlungen stehen auch Vertragsverlängerungen bei Katzer auf dem Programm.

Zwei 19-jährige Talente, die es nach Benidorm geschafft haben, werden länger bleiben. Katzer kündigt Einigungen mit Tormann Benjamin Göschl und Innenverteidiger Amin Gröller an, bevor im Sommer ihre Verträge auslaufen: „Das ist alles auf Schiene.“

  Handball-WM: Österreich kassierte in der Schlusssekunde den Ausgleich

kurier/Martin Winkler

Bei Nachwuchsteamspieler Lorenz Szladits, 18, fehlt wie vom KURIER berichtet nur noch die Unterschrift für die fertig verhandelte Verlängerung des talentierten Sechsers von Rapid II.

Bei Aristot Tambwe-Kasengele wird der Vertrag im Sommer hingegen auslaufen. Der Innenverteidiger ist dann um die Ausbildungsentschädigung zu haben.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.