Hoffenheim-Trainer Ilzer erwartet eine „bis zum Ende schwierige Saison“

Sport

Der Steirer steht mit seinem Team im Europa-League-Heimspiel gegen Tottenham erneut unter Zugzwang.

Nach zwei Monaten als Chefcoach des deutschen Bundesligisten TSG Hoffenheim rechnet Christian Ilzer mit einer „bis zum Ende schwierigen Saison“. Das sagte der 47-jährige Steirer vor dem Heimspiel in der Europa League gegen Tottenham Hotspur am Donnerstag (18.45 Uhr, live ServusTV). „Da wollen wir gemeinsam Wege finden, um sehr, sehr gut aus dieser Saison rauszukommen.“

Ein Sieg gegen den Tabellen-15. der Premier League käme da gerade recht. „Aufgrund der Tabellensituation müssen wir gewinnen“, sagte Ilzer. Mit gerade einmal sechs Punkten nach sechs Europa-League-Spielen liegt Hoffenheim auf Rang 26, außerhalb der Play-off-Plätze. „Tottenham gehört zur Elite Europas. Ich freue mich auf das Spiel, es wird eine große Herausforderung. Wir haben positiven Druck und wollen uns der Challenge stellen, unabhängig von der Tabellensituation“, ergänzte Ilzer.

Der frühere Sturm-Trainer schwärmte in höchsten Tönen von den Nordlondonern, auch wenn das Team von Trainer   Ange Postecoglou seit Wochen ebenfalls in der Krise steckt.  „Tottenham ist gespickt mit Topspielern, sie sind das wertvollste Team im Wettbewerb. Wir wissen, was für eine Mannschaft da auf uns zukommt“, betonte Ilzer, der den jüngsten 3:1-Ligasieg im Abstiegsduell bei Holstein Kiel nicht überbewerten wollte.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Iga Swiatek ist bei den Australian Open auf den Spuren von Steffi Graf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.