Ryan Gosling wird Hauptrolle in „Star Wars“-Film spielen

Kultur

Es handelt sich um den ersten Franchise-Film in der erfolgreichen Karriere des Schauspielers.

Ryan Gosling gehört zu den größten Filmstars seiner Generation, in Hits wie „Crazy, Stupid, Love“, „La La Land“, „Wie ein einziger Tag“, „Blade Runner 2049“ und natürlich der Kassenschlager „Barbie“ verzaubert er regelmäßig mit viel Charme und Wandlungsfähigkeit das Publikum. 

Nun könnte der nächste große Karriereschritt folgen: Denn der 44-Jährige soll angeblich die Hauptrolle im kommenden „Star Wars“-Film übernehmen. Das berichten zumindest die stets gut informierte Branchenblätter „The Hollywood Reporter“ sowie „Variety“.

Alles, was über Film bekannt ist

Das Projekt steht noch ganz am Anfang und allzu viel ist darüber noch nicht bekannt, doch einige Details sind an die Öffentlichkeit bereits durchgesickert: Regie soll  Shawn Levy („Deadpool & Wolverine“) übernehmen, für das Drehbuch zeichnet Jonathan Tropper („The Adam Project“, ebenfalls ein Film von Levy) verantwortlich. Für die Produktion ist Levys Firma 21 Laps als auch Kathleen Kennedy (Präsidentin von Lucasfilm) verantwortlich. Seit 2012 ist Kennedy maßgeblich an den „Star Wars“-Filmen beteiligt. 

Über Titel noch Inhalt weiß man freilich noch nichts. Fix dürfte nur sein, dass es sich um einen eigenständigen Film handelt, der nichts mit der Skywalker-Saga, die 2019 endete, zu tun hat. Man scheint sich also an einen Neubeginn versuchen zu wollen. Eine wahrscheinlich kluge Entscheidung, denn der bis dato finale Film „Der Aufstieg Skywalkers“ war sowohl bei Kritikern als auch Publikum äußerst umstritten. 

Schlägt Gosling neue Karriere-Richtung ein?

Es ist eine überraschende als auch mutige Entscheidung Goslings, die Hauptrolle in einem „Star Wars“-Film anzunehmen, hielt sich der Schauspieler – ähnlich wie Kollege Leonardo DiCaprio – bisher streng von jeglicher Art von Film-Franchises fern. Auch Fortsetzungen lehnte er stets ab, was ihn zu einer Ausnahmeerscheinung in Hollywood machte. Man darf also gespannt sein, in welche Richtung sich Goslings Karriere entwickeln wird.

  Filmkritik zu "Zwischen uns Gott": Familie mit religiösen Bruchlinien

Bevor er ins „Star Wars“-Universum eintaucht, wird Ryan Gosling aber noch in einem anderen Film zu sehen sein, der jedoch ebenfalls im Sci-Fi-Genre angesiedelt ist: „Project Hail Mary“ basiert auf dem Roman von Andy Weir und handelt von einem Astronauten (Gosling), der zwölf Lichtjahre von der Erde entfernt die Menschheit retten muss. Regie führen Phil Lord und Christopher Miller, die zuletzt mit den Spiderverse-Animationsfilmen als Autoren und Produzenten für Furore sorgten.

…read more

Source:: Kurier.at – Kultur

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.