„Spielweise ist ausrechenbar“ – ÖFB-Funktionäre kritisieren Rangnick

Sport

Johann Gartner, Präsident des Niederösterreichischen Fußball-Verbandes, erwartet vom Teamchef „neue Ideen“.

Die Begeisterung für Österreichs Fußball-Nationalteam ist trotz der Niederlage im Nations-League-Playoff gegen Serbien ungebrochen. Keine 24 Stunden nach Beginn des Vorverkaufs waren am Donnerstag über 25.000 Tickets für den Auftakt der WM-Qualifikation gegen Rumänien am 7. Juni verkauft.

Während die Stimmung rund ums Team weiterhin gut ist, brennt innerhalb des ÖFB weiterhin der Hut. Am Freitag könnte ein neuer Präsident designiert werden. Einer, der bereits interimistisch ÖFB-Boss war, meldet sich indes wieder einmal lautstark zu Wort und mischt sich ins Sportliche ein. „Nüchtern betrachtet sind wir mit Rangnick nicht weiter als unter Foda“, kritisiert Johann Gartner gegenüber profil. „Seine Spielweise ist ausrechenbar. Mir fehlen die Tore und die Ergebnisse. Ich erwarte mir vom Teamchef neue Ideen.“

Auch der aktuelle Interimspräsident Wolfgang Bartosch schießt in Richtung Teamchef. Rangnick sei „sehr schwierig“, so der Steirer. „Ich versuche den Kontakt aufrecht zu erhalten, aber er setzt immer eigene, unberechenbare Schritte.“

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 2 times, 1 visits today)
  Nach Fan-Protesten: Kein Preis-Zuschlag für Spiel gegen den FC Wacker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.