Das Song-Contest-Finale im Liveticker: Gewinnt uns JJ den Schas schon wieder?

Kultur

Österreich hat am Samstag die Chance, das Finale des Eurovision Song Contests in Basel zu gewinnen – und zwar gleich zwei Mal. Was aber auch heißt, dass Österreich zwei Mal verlieren kann. Denn gleich zwei heimische Acts treten an: Für Österreich startet JJ mit „Wasted Love“.

Und der hatte gar nicht so schlechte Chancen, den Schas schon wieder für uns zu gewinnen. 

Und auch für Deutschland sind zwei Österreicher im Rennen: Das Wiener Duo Abor & Tynna will für Deutschland Platz 2 erreichen, wie sie dem KURIER im Vorfeld erzählten. Das wäre dann ein Doppelsieg.

Österreichs Konkurrenz beim ESC 2025

Klar ist aber auch: Beim Song Contest treten zwei Dutzend Länder an, und am Ende gewinnt Schweden. Diese galten, wie so oft, bei den Wettbüros im Vorfeld als Favoriten. Die Schweden sind zwar eigentlich Finnen; die drei Burschen von Kaj singen in „Bara Badu Bastu“ aber mitreißend über die Freuden des Saunagangs. Hervorragend qualifiziert bei den Wettquoten war aber auch der Österreicher JJ – er wurde viele Wochen lang auf Platz 2 gesetzt.

26 Länder treten heute zum Finale an. Die großen EBU-Zahler Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien waren, ebenso wie Gastgeber Schweiz, automatisch qualifiziert. 

Ab 19.30 Uhr am Samstag, den 17. Mai, tickern wir das Finale live.

…read more

Source:: Kurier.at – Kultur

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Französischer Rapper Werenoi im Alter von 31 Jahren gestorben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.