Neue Harry Potter-Serie: Besetzung für McGonagall, Hagrid & Snape steht

Kultur

Der Cast der groß angekündigten Harry-Potter-Serie des US-Senders HBO nimmt langsam Form an. So verkörpert Paapa Essiedu mit Severus Snape, dem Zaubertrankprofessor, eine Schlüsselfigur. Janet McTeer schlüpft für die auf den Büchern von J.K. Rowling basierende Reihe in die Rolle der Verwandlungsprofessorin und Gryffindor-Hauslehrerin Minerva McGonagall. In der Kinofilmreihe hatte diese Rolle die 2024 verstorbene Maggie Smith gespielt. Den Halbriesen und engen Freund von Harry Potter, Rubeus Hagrid, spielt wiederum Nick Frost, teilte der Sender am Montag mit.

Rittern um Rollen

In weiteren Rollen werden Luke Thallon als Quirinus Quirrell und Paul Whitehouse als Argus Filch zu sehen sein. Bereits bekannt war, dass John Lithgow Schulleiter Albus Dumbledore spielt. 

Noch offen ist, wer die drei Zauberschüler Harry Potter, Hermine Granger und Ronald Weasley spielen wird. Beim Casting war der Andrang jedenfalls riesig: 32.000 Kinder ritterten um die Rollen. Originalgetreue Adaption der Buchreihe Laut Aussendung soll die Serie eine originalgetreue Adaption der Buchreihe werden, wobei Rowling als Executive Producer an Bord ist. Geschrieben wird die Serie von Executive Producer Francesca Gardiner. Mark Mylod wird ebenfalls als Executive Producer fungieren. 

Eine Staffel pro Buch

Zu sehen ist das Ergebnis beim Streamingdienst Max von Warner Bros. Discovery, wobei das Startdatum noch offen ist. Laut Branchenblatt „Variety“ soll die Serie sieben Staffeln umfassen – passend zu den sieben Büchern von Autorin J.K. Rowling. 1997 erschien mit „Harry Potter und der Stein der Weisen“ der erste Band der Saga um den Zauberschüler und die magische Welt der Zauberschule Hogwarts. Mit mehr als 600 Millionen verkauften Büchern in Dutzenden Sprachen gilt „Harry Potter“ als erfolgreichste Literaturserie der Welt.

  "Die große Schwachstelle von KI-Übersetzern"

…read more

Source:: Kurier.at – Kultur

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.