
US-Präsident Trump hat in einem Interview mit dem Sender NBC erklärt, er gebe Methoden, wie das möglich wäre.
Neben Drohgebärden gegen den Iran wegen des Atomstreits und Sanktionsdrohungen gegen Russland hat US-Präsident Donald Trump in einem Interview mit dem Sender NBC auch von seinen Ambitionen auf eine dritte Amtszeit gesprochen.
In dem am Sonntag geführten Telefoninterview sagte Trump auf eine entsprechende Frage: „Ich scherze nicht“. Es gebe „Methoden“, mit denen eine dritte Amtszeit möglich sein könnte.
Die Begrenzung auf maximal zwei Amtszeiten des US-Präsidenten ist aber im 22. Zusatzartikel der US-Verfassung geregelt. Trump hat schon zuvor immer wieder mit einer Änderung dieser Regelung geliebäugelt.
Mehr in Kürze.
Source:: Kurier.at – Politik