5:3 gegen Meister Salzburg: Feierabend für die Vienna Capitals

Sport

Mit einer starken Leistung überrumpelten die Wiener die stark ersatzgeschwächten Salzburger. Die Capitals-Fans zeigten ihre soziale Stärke.

Einige Fans der Vienna Capitals durften ihren Augen nicht getraut haben, als der Tabellenzehnte am Sonntag gegen den Meister einen 5:3-Erfolg einfuhr. 5.110 Zuschauer in Kagran feierten nach der packenden Schlussphase das Team mit Standing Ovations.

Die stark ersatzgeschwächte Salzburger Mannschaft hatte am Freitag den KAC 5:0 abgefertigt. Dennoch spielten die Wiener munter mit. Doch schon nach 10 Minuten stand es nach Toren von Lewington (7.) und Rowe 0:2. Im zweiten Drittel belohnten die Caps ihre kämpferische Leistung mit Treffern von Predan (23.) und Jasper (29.) zum 2:2. Mit seinem zweiten Powerplay-Tor schaffte Jasper auch das 3:3 (39.). 

Zufriedener Headcoach

„Es war schön zu sehen, dass sich Goalie Wraneschitz nach dem 0:1 nicht fallen ließ und wir im Powerplay trafen“, sagte Wiens Coach Fleming. In der Schlussphase wurde sein Team immer energischer. Cramarossa (55.) und Raskob (56.) trafen die Stange, Franklin ins kurze Kreuzeck zum 4:3 (57.). Als die Salzburger mit sechs Feldspielern auf den Ausgleich drückten, erzielte Cramarossa ins leere Salzburger Tor das 5:3 (60.).

15.200 Euro für kranke Kinder 

Wiens größter Fanclub Icefire übergab aus der Sammelaktion vor Weihnachten 15.200 Euro an die Organisation Kinderherz.

Bemerkenswerte Resultate lieferten auch Linz und der KAC. Die Linzer besiegten Ljubljana 8:1. Der KAC fertigte den HC Innsbruck (mit zwei Nachwuchstorhütern) 11:3 ab. Peter Karlik

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

  Sieg mit 34 Jahren: ÖSV-Ass Seifriedsberger landet riesigen Erfolg

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.