866-mal ist nichts passiert – jetzt muss Neuer sein 1. Mal erklären

Sport

Nach 19 Jahren als Profi wurde Manuel Neuer erstmals ausgeschlossen. Der Bayern-Goalie fühlt eine Schuld am Ausscheiden im Cup gegen Leverkusen.

Seit 2005 ist Manuel Neuer Profi – 19 Jahre und 867 Spiele später kassierte der 38-Jährige seine erste Rote Karte. Und das ausgerechnet im Topspiel gegen Meister Leverkusen, das auch deshalb mit 0:1 verloren ging und das Achtelfinal-Aus im Cup besiegelte.

„Der Platzverweis tat natürlich weh“, meinte Neuer. „Ich habe mich auf dem Platz schon entschuldigt bei dem einen oder anderen“, wusste der FCB-Kapitän, dass die Szene in der 17. Minute spielentscheidend war.

REUTERS/Leonhard SimonBodycheck gegen Frimpong 

Neuer hatte Leverkusens Jeremie Frimpong mit einem Bodycheck zu Fall gebracht. „Das ist jetzt keine richtig aktive Situation, wo ich versuche, ihm wehzutun. Das Ding ist, dass ich auch nicht so richtig den Ball berühre. Er läuft in mich rein und versucht, das dankend anzunehmen“, schilderte der Goalie bei Sky den Vorfall aus seiner Sicht.

Keine Vorwürfe kamen von den Kollegen. „Manu hat uns schon sehr oft gerettet“, sagte Joshua Kimmich.

Trainer Vincent Kompany zog durchaus positive Schlüsse aus dem 0:1. „Wenn die Energie bleibt, dann werden wir in Zukunft noch viel gewinnen.“

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Entsetzen nach EM-Aus: Österreichs Handballerinnen "leer und wütend"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.