Alaba-Comeback bei Real Madrid wohl gegen Red Bull Salzburg

Sport
Champions League - Real Madrid Training

Die Rückkehr von David Alaba nach seiner Kreuzbandverletzung rückt näher. Vielleicht spielt er erstmals wieder ausgerechnet gegen Salzburg.

Ohne David Alaba will Real Madrid am Freitagabend (21 Uhr) mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten Valencia die Führung in der spanischen Fußball-Meisterschaft übernehmen. 

Die Rückkehr des österreichischen Teamkapitäns wird aber immer konkreter, in gut zwei Wochen soll der 32-Jährige wieder für den Champions-League-Sieger einlaufen. „In der nächsten Woche wird er anfangen, an Spielen im Training teilzunehmen, und um den 20. Jänner könnte er wieder eingesetzt werden“, erklärte Real-Trainer Carlo Ancelotti in einer Pressekonferenz am Donnerstag.

REUTERS / JUAN MEDINA

Läuft alles glatt, könnte Alaba im LaLiga-Heimspiel am 19. Jänner gegen Las Palmas oder drei Tage später gegen Red Bull Salzburg sein Comeback nach 13-monatiger Verletzungspause geben. Die Salzburger gastieren am 22. Jänner in der Champions League im Bernabeu-Stadion. 

Ancelotti sehnt die Rückkehr seines Abwehrchefs schon herbei. „Der Kader ist nahezu vollständig, und es wird mehr Rotationen geben, vor allem in der Abwehr, sobald Alaba zurückkehrt. Das ist die Position, auf der wir am meisten gelitten haben. Das wird uns helfen“, erklärte der Italiener.

Alaba hat sich am 17. Dezember 2023 das Kreuzband im linken Knie gerissen und hat seither kein Spiel bestritten. Ende September hat der Wiener das Lauftraining aufgenommen, seit Mitte November ist der Ball wieder mit im Spiel.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  ÖSV-Freeskier Svancer fliegt beim Big Air Klagenfurt aufs Podium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.